Filmabend zum Thema Lebensmittelverschwendung

Gemeindehaus (Dorstigstraße 5, Leipzig)

Kein Blockbuster - aber spannend, kein Horrorfilm - aber manchmal gruselig, kein Liebesfilm – aber sehr berührend!

Wir laden alle, die wirklich Lebensmittel lieben, herzlich zu unserer nächsten Filmveranstaltung im Gemeindehaus zum Thema Lebensmittelverschwendung ein. Es handelt sich um eine eindringliche Dokumentation über die Auswirkungen unserer westlichen Anspruchshaltung auf den gesamten Planeten und unsere Gesellschaft. Der Film beleuchtet das Ausmaß der Verschwendung von Lebensmitteln und zeigt, wie wir alle unseren Teil dazu beitragen können, dieses Problem anzugehen. Trotzdem soll nach dem Film niemand deprimiert nach Hause gehen müssen! Wir werden im Anschluss an die Vorführung Ideen austauschen, wie wir gemeinsam handeln können, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Vielleicht traut sich auch jemand, „Müll“ zu verkosten? Kommen Sie vorbei und erfahren Sie ganz direkt, wie jeder von uns dazu beitragen kann, eine bessere Zukunft zu gestalten!