Kirchenvorstand

Als Kirchenvorstand leiten wir die Gemeinde geistlich, verwalten ihre irdischen Güter und tragen Verantwortung für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Dies tun wir im Vertrauen, dass Gott selbst seine Kirche erhält und gestaltet und durch uns wirkt und handelt, mit einem Blick auf das Miteinander im Gremium und mit den Gemeindemitgliedern sowie in der Verantwortung für die ganze Gemeinde und darüber hinaus.

Für den Zeitraum 2020 bis 2026 besteht der Kirchenvorstand in der Ev.-Luth. Marienkirchgemeinde Leipzig-Stötteritz aufgrund von Wahl, Berufung oder kraft Amtes aus den folgenden Personen, die vorerst bis zu einer Festlegung der Ausschüsse für den Kirchenvorstand in den genannten Tätigkeitsgebieten und Funktionen tätig sind:

Pfarrerin Anna-Maria Busch (Vorsitzende)

Petra Bauersfeld

Anna-Sylvia Goldammer (stellvertretende Vorsitzende & Stadtteil)

Uwe Hahn (Kindergarten, Recht und Finanzen)

Hannes Hildebrandt (Öffentlichkeitsarbeit, 2. Protokollführer)

Andrea Knorrn (Kirchenmusik)

Manuela Lißina-Krause (Nachhaltigkeit & Finanzen)

Regina Meyer (Partnerschaft)

Uwe Naumann (Öffentlichkeitsarbeit)

Christine Reichel (Kinder-Jugend-Familie)

Ferdinand Wiese (Öffentlichkeitsarbeit, Protokollführer)

Bei allen genannten Themen werden wir als Kirchenvorstand auch weiterhin Ihre Unterstützung benötigen, Ihre Mitarbeit, Ihre guten Gedanken und Anregungen und Ihre Gebete für die Gemeinde. Dies ist gemeinsam insbesondere in den Ausschüssen sowie Gruppen und Kreisen der Gemeinde möglich. Hier sind alle zur Mitarbeit und Teilnahme eingeladen. Bitte sprechen Sie die jeweiligen Mitglieder des Kirchenvorstands an, wenn Sie Ihre Gaben in der Gemeinde einbringen wollen.

Wir freuen uns auf Sie!