Musik für Kinder

In christlichen Kinderliedern prägt sich ein, was später ein Geländer des Glaubens sein kann:

„Wir sind die Kleinen in den Gemeinden doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal, was andre meinen, wir machen mit.“ Text: Jürgen Fliege, Dietmar Fissel, Musik: Holger Clausen, aus "Wie der Angst die Luft ausgeht", Rechte im tvd-Verlag, Düsseldorf

Hast Du auch Lust, mitzumachen und mitzusingen? Bist Du mindestens 4 und nicht älter als 12 Jahre alt? Dann komm zur Vorkurrende oder zur Kurrende (= Kinder-Singegruppe) mit Christa Bauer, der Kantorin der Marienkirchgemeinde. Jeden Montag und Mittwoch singen und musizieren wir (manchmal tanzen wir auch) im Kindergarten in der Sommerfelder Str. 29 und im Pfarrhaus in der Dorstigstraße. Wenn wir die Stücke richtig gut können, singen wir sie auch mal im Gottesdienst. Wir freuen uns auf Dich!