Junge Gemeinde

Unsere stötteritzer JG ist wohl der perfekte Ort um nach einer anstrengenden Woche auf andere Gedanken zu kommen, miteinander zu reden, zu spielen, zu singen und sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Dazu tauschen wir uns zu gewählten Themen aus und laden auch mal Gäste ein die Vorträge halten und anschließend mit uns ins Gespräch kommen. Treffen tun wir uns jeden Donnerstag ca. 19.00 Uhr in der ersten Etage unseres Gemeindehauses. Dort befindet sich unser JG-Raum der mit Sofas, Tischen und Kicker abwechslungsreich gestaltet ist. Unsere eigene Küche lädt zu gelegentlichen Kochabenden ein und an manchen Abenden findet das ein oder andere Tischtennisturnier im Gemeindekeller statt. Aber auch durch gemeinsame Ausflüge und unser jährliches Krippenspiel erleben wir eine schöne Zeit zusammen. Das oben abgebildete Gummihuhn ist übrigens nicht fehl am Platz, sondern unser Maskottchen, seitdem es vor einigen Jahren einen Auftritt in unserer Weihnachtsaufführung hatte und seitdem zu unserer Stammanhängerschaft gehört. Alles in allem weicht unsere JG in mancher Hinsicht vielleicht von der Norm ab, ist aber eine lohnenswerte und interessante gemeinschaftliche Beschäftigung zu der wir jede Woche gerne zusammenkommen.

Autor: Finn Wagner