Unsere Schwesterkirchgemeinden

Seit dem 1.1.2006 stehen wir mit den evangelischen Nachbargemeinden Anger-Crottendorf, Thonberg und Reudnitz in einem Schwesterkirchverhältnis.

Geleitet wird der Schwesterkirchverbund durch den Verbundausschuss, dem jeweils der/die Kirchenvorstandsvorsitzende und der/die stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende. Dort wird die gemeinsame Jahresplanung vorgenommen aber vor allem Personalentscheidungen für die angestellten Mitarbeitenden im Verkündigungsdienst gefällt.

Wir sind nicht nur „Schwestern“ auf dem Papier. Es gibt regelmäßige Schwesterkirchgottesdienste, Kooperationen im Bereich der Kirchenmusik wie z.B. den gemeinsamen Posaunenchor Marien-Erlöser, Zusammenarbeit im de Gemeindepädagogik wie gemeinsame Kinderbibeltage und eine gemeinsame Konfi-Arbeit.

Webseiten der Schwestergemeinden:
Dreifaltigkeitskirchgemeinde