Klimafasten 2024

Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Die ökumenische Fastenaktion „Klimafasten 2024“, vom 14. Februar bis zum 30. März 2024, lädt uns ein, mitzumachen und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich für Klimaschutz einsetzt. In dieser Fastenzeit wird über „das richtige Maß“ nachgedacht und gemeinsam herausgefunden, was wir wirklich brauchen.

In der Zeit von Aschermittwoch bis Ostern 2024 ist Zeit für das richtige Maß, andere Ernährung, Energie-Bewusstsein, neue Mobilität, lokales Handeln und langfristiges Dranbleiben.

Auf der Internetseite www.klimafasten.de werden die Wochenthemen aufgenommen und weiter vertieft. Dort gibt es viele Infos und Hintergründe rund um die sieben Wochenthemen.

Wir laden Sie ein, in unserer Gemeinde aktiv zu werden und das Klimafasten vor Ort mitzugestalten. So können wir gemeinsam positive Veränderungen anstoßen, um Schöpfungsverantwortung für die nachfolgenden Generationen zu übernehmen. Ganz nach dem Motto „So viel du brauchst…“

Sie haben Interesse, aktiv zu werden? Kommen Sie zum Treffen des Nachhaltigkeitsausschusses unserer Gemeinde am 22. Februar, 19:30 im Gemeindehaus.