Gemeindefest am 17. und 18. Juni

Den Auftakt unseres diesjährigen Gemeindefestes bildet das Konzert unserer Gemeindeband #Hashtag am Samstag, den 17. Juni, um 19 Uhr in der Marienkirche. Die Setlist steht und die Jugendlichen sind seit Wochen am Proben von bekannten, aber auch neuen Songs, die unsere Kirche zum Beben bringen werden. Danach muss niemand gleich nach Hause gehen, dennim Gemeindegarten laden eine Feuerschale und nette Menschen ein, den Abend gemütlich bei einem Glas Wein und Snacks ausklingen zu lassen. Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, zu singen oder auch neue Leute kennenzulernen.

Am Sonntag, den 18. Juni, um 10 Uhr treffen wir uns halbwegs ausgeschlafen zum Gottesdienst in der Marienkirche. Die Kinder der Kurrende der Marienkirchgemeinde und unserer Schwesterkirchgemeinde in Anger-Crottendorf führen das wochenlang geprobte Musical „Himmel und Erde“ auf. Wir beten, singen und haben in Gottes Namen eine fröhliche Gemeinschaft. Alle Kinder können gern ausgemalte und ausgeschnittene Sterne im A4-Format und blaue Tücher mitbringen.

Anschließend laden die Kinder, Eltern und Erzieher*innen alle recht herzlich zum Brunchen und einem gemütlichen Beisammensein in unserer Kindertagesstätte (Oberdorfstraße 30) ein. Ihre Kinder können in dieser Zeit im Garten spielen oder etwas kleines Basteln. Außerdem möchten wir uns mit großem Dank gemeinsam mit Ihnen von unserem Hausmeister Andreas Jacob in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wir freuen uns sehr auf Sie und Euch und ein fröhliches und abwechslungsreiches Miteinander.