Besuch aus Tansania

Am 16.08.2019 hieß es bei uns "Karibu Sana" was auf Deutsch "Herzlich Willkommen" heißt. Wie durften sechs Gäste aus unserer Partnerregion Arushachini Chemchen in Stötteritz begrüssen. Die Delegation ( drei Frauen und drei Männer ) wurde nach Abholung vom Flughafen in der Marienkirche offiziell begrüßt. Im Anschluss traff man sich zu einem gemeinsamen Abendessen und ersten Gesprächen im Gemeindehaus bevor für unsere Gäste ein langer Tag zu Ende ging. Zusammen erlebten wir sehr viel, lernten die Kulturen kennen und entdeckten Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede. Am Mittwoch den 28 August fuhren unsere Gäste in Begleitung von Frau Meyer sowie Frau Tewes mit den Zug nach Hannover Marienwerder, wo sie durch unsere Partnergemeinde herzlichst begrüsst wurden.

Wir hatten eine schöne Zeit und freuen uns schon jetzt auf die nächste Delegation in zwei Jahren. Über das Engagement vieler Gemeindemitglieder sind wir sehr erfreut und möchten uns sehr herzlich bedanken.