Madrigio im Rahmen der Stötteritzer Sommerkonzerte

Marienkirche Stötteritz

Der Kammerchor Madrigio aus Leipzig-Stötteritz vereint seit nunmehr 13 Jahren ca. 30 Sängerinnen und Sänger, die sich A-Capella-Werken von Madrigalen über Volksliedbearbeitungen bis hin zu Kompositionen von Felix Mendelssohn-Bartholdy oder Max Reger sowie zeitgenössischer Chormusik verschrieben haben. Kleine und größere Konzerte in Leipzig und den umliegenden Regionen, auch in ungewöhnlichem Rahmen, erfreuen regelmäßig Publikum und Sänger.

Entstanden ist der Chor aus einem Kreis sangesbegeisterter Freunde, dessen Leitung der Gitarrist Martin Steuber übernahm. Seit 2018 wird der inzwischen als Verein organisierte Chor von der Musikpädagogin Sandra Havenstein geleitet.

Hinweise:

Der Eintritt zu allen Konzerten der Stötteritzer Sommerkonzerte ist kostenfrei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Diese kommt zu 2/3 den ausführenden Ensembles und zu 1/3 der Marienkirche zugute.

Anschließend gibt es die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder ähnlichem im Pfarrgarten zu plaudern und Leute kennen zu lernen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wäre es schön, wenn jeder sein eigenes Weinglas o.ä. mitbringen könnte.