Gemeindekreisabend

Gemeindehaus (Dorstigstraße 5, Leipzig)

Vermissen Sie die Männergruppe in der Gemeinde? Oder die Single-Runde? Vielleicht auch eine Pilger- oder Kochgruppe? Wir sind eine wirklich große Gemeinde mit vielen Interessen und Möglichkeiten (viel Zuzug und Wegzug). Aber zum intensiveren Austausch über unser Leben, unsere Hobbies und unseren Glauben ist selten Gelegenheit. Wir möchten das ändern und die Beziehungen innerhalb unserer Gemeinde stärken. Denn was trägt – auch wenn der Corona-Winter wieder kommt – sind starke Beziehungen, gehalten im Glauben.

Deshalb wollen wir schauen, welche gemeinsamen Interessen oder Situationen es gibt und welche kleinen Gruppen daraus entstehen könnten. Am 9. September soll abends im Gemeindehaus Gelegenheit für ein Treffen sein. Zur Anregung werden bestehende Gruppen ihre Erfahrungen und Ideen vorstellen. Denn nicht alles ist neu, wie ein Blick in den Gemeindebrief zeigt. Da gibt es ja schon Gebetskreise, die Frauenrunde „Vergiss mein nicht“ oder den Seniorentreff. Doch viele Kreise leben auch im Verborgenen und werden nicht oder nur selten sichtbar.

Also lassen Sie uns neu in Kontakt kommen und unseren gemeinsamen Glauben zum Beispiel mit einer Aktivität wie Tischtennis, Wandern, Musik oder Stricken verbinden. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Ideen und Wünsche oder auch „nur“ Ihr Interesse an neuen Beziehungen.

Für alle, die nicht dabei sein können: Eine Übersicht über alle Gemeindekreise und -gruppen soll demnächst in der Kirche zu sehen sein.

Teresa Heimpold, Uwe Naumann, Christine Reichel