Konfi- und Elternabend

Der erste Konfi- und Elternabend mit allen Informationen findet am 12. Juli 2022 um 19.00 Uhr in der Marienkirche in Stötteritz statt. Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Der neue Konfi-Kurs ab der 7. Klasse beginnt am 20. September immer dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr. Herzlich eingeladen und willkommen sind alle interessierten Jugendlichen. Die Taufe ist keine Voraussetzung zur Teilnahme.

In den anderthalb Jahren bis zur Konfirmation 2024 wollen wir miteinander im Gespräch über Gott und die Welt sein. Wir möchten Fragen nachgehen, die Euch unter den Nägeln brennen, wichtige Glaubensinhalte kennenlernen und reflektieren, singen, beten, spielen, auf Rüst- und Freizeiten bzw. den Evangelischen Kirchentag fahren, Jesus folgen und diskuieren, was Christ- und Christin-sein heute in dieser Welt bedeutet. Die Konfi-Arbeit ist im Schwesterkirchverband organisiert. In der 7. Klasse treffen wir uns in der Erlö- serkirche in Thonberg, in der 8. Klasse im Pfarrhaus Stötteritz. Konfirmiert werden die Jugendlichen in ihrer Wunschkirche unserer 3 Gemeinden.