Torsten Reitler im Rahmen der Stötteritzer Sommerkonzerte

Torsten Reitler gehört seit den 1980er Jahren den markanten Gesichtern derr Leipziger Musikszene. Mit seinen Bands spielte und spielt er energetisch und treibende Songs, die zwischen Indierock, Folk und Sixties-Sound pendeln.

Wenn er allein mit seiner Gitarre auftritt, zeigt er seine zerbrechliche Seite – aber auch seine humorvolle. Die Texte berühren, ohne wehleidig zu klingen. Eher schon provozieren mit leiser Ironie und hintersinnigem Witz beim Publikum ein überraschtes Lächeln. Im besten Sinne ist das gute Unterhaltung – handverlesene Melodien, vorgetragen mit angekratzter Stimme, Akustikgitarre und einem doppelten Boden.

Hinweise:

Der Eintritt zu allen Konzerten der Stötteritzer Sommerkonzerte ist kostenfrei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Diese kommt zu 2/3 den ausführenden Ensembles und zu 1/3 der Marienkirche zugute.
Anschließend gibt es die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder ähnlichem im Pfarrgarten zu plaudern und Leute kennen zu lernen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wäre es schön, wenn jeder sein eigenes Weinglas o.ä. mitbringen könnte.