„Worauf bauen wir?“ Weltgebetstag der Frauen 2021 aus Vanuatu

Aufgrund der anhaltenden Coronasituation wird es in diesem Jahr keinen Weltgebetstagsgottesdienst und keine umrahmende Veranstaltung in unserer Gemeinde geben. Das Anliegen, die Gebete und die Musik der Frauen aus Vanuatu, einem durch den Klimawandel extrem gefährdeten Inselstaat im Südpazifik, sollen aber nicht ungehört bleiben. Deshalb laden wir zum online Gottesdienst ein:

Wann: Freitag, 5. März 2021 um 19:00 Uhr

Wo: unter www.weltgebetstag.de oder im Fernsehen auf Bibel TV

Der Gottesdienst wird von einem ökumenischen Team altkatholischer, baptistischer, evangelisch-lutherischer und römisch-katholischer Frauen vorbereitet und musikalisch von der Gruppe effata [!] aus der Jugendkirche Münster gestaltet.

Damit wir trotz Corona mitsingen und mitbeten können, liegen die Hefte und beliebten Postkarten in unserer Kirche zum Mitnehmen bereit. Und als weiteres Zeichen der Verbundenheit mit den Anliegen der Frauen aus Vanuatu bitten wir Euch/Sie sehr herzlich darum, Eure/Ihre Spende direkt auf das Konto des Weltgebetstags zu überweisen:

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e. V.
Evangelische Bank eG, Kassel
Verwendungszweck: „Spende WGT 2021“

Herzliche Grüße vom Weltgebetstagsteam aus der Marien- und der St. Laurentiuskirche