Rundfunkgottesdienst am 23.1. aus der Marienkirche

MDR-Kultur übertrug am 23.1. um 10 Uhr den Gottesdienst aus unserer Marienkirche.

Er wurd gestaltet von Mitgliedern unserer Gemeinde, aktuell Teilnehmenden am Süd-Nord-Freiwilligenprogramm "weltwärts" und vom Leipziger Missionswerk. Im Gottesdienst erzählten und deuteten Menschen ihre Erfahrungen zu der grundlegende Frage: "Gehöre ich dazu?" Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe prägt die eigene Identität. Wie ist es, sich fremd zu fühlen oder gar ausgegrenzt zu werden? Wie ist es, wenn sich Türen öffnen, unabhängig davon, wo ich herkomme oder wie ich aussehe und was kann Fremdheit überwinden?

Hier können Sie den Gottesdienst noch einmal nachhören: https://www.mdr.de/religion/gottesdienste/radio-gottesdienste-januar-zwanzig-zweiundzwanzig-100.html

Zurück