Paradiesische Fastenaktion - Wochenimpuls 2

Woche vom 05.03. bis 11.03.2023

Müll

Die Bewahrung der Schöpfung gehört für mich zum Alltag dazu.

Das klingt zwar etwas pathetisch, aber letztlich gibt es viele kleine Dinge auf die ich täglich achten kann, zum Beispiel wieviel Müll ich produziere und wie ich diesen entsorge.

Denn in Deutschland produziert jeder/ jede durchschnittlich 632 kg Müll pro Jahr, davon 78 kg Verpackungsmüll. Und dieser wird oft nicht sachgerecht entsorgt.

Deshalb möchten wir Sie und Euch gern am 11. März, 10.00 Uhr, einladen zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Stötteritzer Wäldchen (Treffpunkt Spielplatz).

Eine eigene Müllgreifzange wird nicht benötigt, sie wird ebenso wie die Müllsäcke, gestellt.  

Wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen Müllsammelspaziergang im schönen Stötteritzer Wäldchen.

Ihr/Euer Nachhaltigkeitsausschuss

Zurück