Herzliche Einladung zum Gemeindeabend

Deutsche essen im Durchschnitt 9 Kilo Schokolade pro Jahr – und gehören damit weltweit zu den Spitzenreitern. Doch der süße Genuss hat oft einen bitteren Beigeschmack: Millionen von Kleinbäuerinnen und -bauern produzieren den Kakao für unsere Schokolade unter ungerecht harten Lebens- und Arbeitsbedingungen.

Im Rahmen eines Gemeindeabends berichtet uns Juliane Markov vom Eine Welt e.V. Leipzig, wo die größten Probleme im Kakaoanbau liegen. Sie zeigt uns aber auch Möglichkeiten auf, damit unser Schokoladenappetit für wirklich alle Beteiligten eine gute und faire Sache wird. Nach ihrem Vortrag wird sie noch mit uns etwas Schokolade herstellen. So kommt zu neuem Wissen noch echter Genuss.

Der Gemeindabend findet am Donnerstag, 17. November, 19.30 Uhr im Gemeindesaal statt. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.