Geänderte Hygienehinweise

Wir sind für Sie da – auf unterschiedlichen Wegen. Wenn Sie uns brauchen, melden Sie sich bitte im Pfarramt oder direkt bei Pfarrerin Busch!

Unsere kirchlichen Veranstaltungen finden unter folgenden Hygienehinweisen statt:

Gottesdienst

Ab dem 1. Advent gilt für alle kirchlichen Veranstaltungen, auch Gottesdienste, die gesetzlich vorgeschriebene 3G-Regelung. Das bedeutet, dass nur noch Genesene, Geimpfte und Getestete Personen an den Veranstaltungen teilnehmen dürfen. Die Nachweispflicht gilt ab 16 Jahren. Bitte halten Sie den entsprechenden Nachweis zur Kontrolle an der Kirchentür bereit.
Der Nachweis kann in digitaler und analoger Form erfolgen. Ein Testzentrum steht am REWE an der Straßenbahnhaltestelle Holzhäuser Straße kostenfrei zur Verfügung. Der Testnachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Ab 16 Jahren gilt außerdem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Gottesdienstes. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können einen medizinischen Mundschutz tragen. Ab 6 Jahren gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.
Bitte seien Sie ein paar Minuten eher da, damit wir mit dem Gottesdienst pünktlich beginnen können.

Besuch des Pfarramtes

Bitte nehmen Sie vorrangig Kontakt zum Pfarramt per Mail oder Telefon auf.
Sollten Sie dennoch persönlich vorbeikommen, denken Sie bitte an Ihren 3G-Nachweis, auch im Sinne unserer Mitarbeitenden. Tragen Sie bitte, wenn möglich, eine FFP2-Maske.

Gruppen und Kreise

Leider müssen wir für den Dezember alle Gruppen und Kreise für Erwachsene absagen.

Adventskalender

Vom 1. Bis 24. Dezember findet jeden Abend 18 Uhr ein Adventskalender in unterschiedlichen Formen mit Gebet und/oder Musik vor der Kirche statt. Lassen Sie und gemeinsam, aber mit Abstand, zusammenkommen und einen gesegneten Advent erleben.

Die kleinen Formate werden von unterschiedlichen Personen aus der Marienkirchgemeinde gestaltet. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf kleine Inputs.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit.
Bleiben Sie behütet.