Einladung zur Fastenaktion für das Kindergartenessen in Tansania

In diesem Jahr starten wir die Fastenaktion gemeinsam mit einem Familiengottesdienst am Sonntag, den 5. März um 10 Uhr in der Marienkirche.
Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele an der Fastenaktion für die Versorgung der Kindergartenkinder in unseren Partnergemeinden in Tansania beteiligen. Wenn wir in der Fastenzeit auf die Sonntagsbrötchen oder auf das Würstchen in der Suppe, auf die Flasche Wein am Abend und auf die Tüte Gummibärchen oder… verzichten, können wir das dadurch eingesparte Geld nach Tansania überweisen, damit die 679 Kinder dort einen warmen Maisbrei am Tag erhalten. Ziel der Fastenaktion und des Marktes der Köstlichkeiten beim Erntedankfest ist es, pro Jahr 2000 € für den Kauf und Transport von Mais und Zucker überweisen zu können. Im Weihnachtsbrief aus Tansania wurde ausdrücklich für diese konkrete Unterstützung gedankt!
Das während der Fastenaktion ersparte Geld kann bis zum 24. April 2023 in der Kanzlei, im Kindergarten oder sonntags in der Kirche abgegeben bzw. auf das Konto der Marienkirchgemeinde (IBAN: DE40 8605 5592 1110 9334 08; Verwendungszweck: „Fastenaktion“) überwiesen werden.

Vielen Dank für Ihre / Eure Mithilfe!